Samstag, 15. März 2008

Wir waren fährten



Heute meinte Frauchen es wäre wieder Zeit suchen zu gehen. Also gesagt getan. Frauchen schnitt Hundewurst in kleine Würfel und sagte zu uns, ich lege jetzt eine Fährte, für jeden von euch. Erst eine große mit zwei Winkel und zwei Gegenständen für Oma Amie. Danach eine kleinere mit einer Geraden und einem Winkel und am Schluß einen Gegenstand für Mama Baffy, danach Meine. Frauchen legte in jeden Schritt ein Stückchen Hundewurst, damit ich lerne wo ich lang gehen soll. Die Fährte von Oma sollte 30 Minuten liegen, die von Mama 20 Minuten und meine 10 Minuten. Also kam ich als erste dran. Ich habe schon ein eigenes Abgangsschild mit meinem Namen darauf, aber nur damit Frauchen weiß wo sie anfangen muß. Daß Komando such kannte ich ja schon und die Wurst roch ja auch so gut. Ich fand auch alle Stückchen und Frauchen hat mich ganz dolle gelobt.


Mama fand auch alles und legte sich bei ihrem Gegenstand auch von selbst hin. Omas Fährte war die schwierigste, aber auch sie fand den richtigen Weg, nur an den Gegenständen mußte Frauchen mit einem Platzkomando nachhelfen.


Danach gingen wir noch spazieren. Als wir wieder zu Hause ankamen legte ich mich erst einmal hin und träumte von Hundewurst.


Gruß Edana.

Keine Kommentare: