Sonntag, 16. März 2008

Heute war was los


Dies ist die Seite von Edana vom Wandersmann, einem Briard


Heute war es nicht so schön. Alle Möbel waren weg, unsere Decken waren weg und Frauchen hängte den Wohnzimmerschrank mit so einem durchsichtigen Zeug zu, das ist Folie sagte sie. Dann legte sie noch lauter Pappe auf den Boden. Danach gingen wir erst einmal spazieren. Als wir wiederkamen ging es erstmal unter die Dusche. Amie und Baffy kannten das ja schon, aber für mich war das Neuland. Frauchen sagte das muß sein, ihr seid ja voller Matsch. Aber statt in unsere Wohnzimmer, wurden wir nach oben in den ersten Stock verbannt. Das war gar nicht lustig. Aber lange mußten wir nicht alleine bleiben, denn Alex, die Tochter von Herrchen und Frauchen, kam mit den Kindern. Max wird bald vier und Niclas ist noch ein Zwerg von vier Monaten. Max spielte mit uns, das war toll. Es sollte doch noch einige Zeit dauern bis Frauchen uns befreite. Aber dann war es soweit und wir durften alle zusammen spazieren gehen. Wir tobten uns richtig aus und fanden tolle Sachen unterwegs. Als wir wieder zu Hause waren war unser Wohnzimmer neu gestrichen. Herrchen und Frauchen räumten noch die Möbel ein und am Abend war es bei uns wieder gemütlich. So war unser Sonntag.


Gruß Edana

Keine Kommentare: