Dienstag, 18. März 2008

Spiel mit dem Helfer

Dies ist die Seite von Edana vom Wandersmann, einem Briard
Heute waren wir wieder auf dem Hundeplatz. Oma und Mama arbeiten dort regelmäßig mit Frauchen. Sie arbeiten im VPG Bereich d.h. Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Oma Amie hat gerade ihre erste Prüfung VPG 1 bestanden. Mama Baffy soll im Herbst ihre Prüfung machen. Da ich den Platz schon von der Welpenstunde her kenne, war es klar das ich mitgehe. Der Helfer meinte solange ich noch nicht im Zahnen bin, kann ich auch an einem Leder reißen. Also los gings, es machte mir viel Spaß, nur mit dem Flutlicht hatte ich etwas Probleme. Die Schatten vielen manchmal auf mich, was mich erst einmal erschreckte. Aber nachdem ich mich daran gewöhnt hatte war es ok. Ich hoffe Frauchen macht das bald wieder mit mir. Am Schluß durfte ich das Leder als Beute mitnehmen.
Gruß Edana

Keine Kommentare: