Sonntag, 15. August 2010

Funpokal

Dies ist die Seite von den Briards vom Wandersmann
Am 14.8.2010 fand bei dem SV-Flörsheim der sechste Fun Pokal statt.
Der Pokal besteht aus zwei Teilen.
1. der Unterordnung nach BH Schema. Hunde die noch keine BH haben laufen an der Leine, die mit BH gehen in der Freifolge, also ohne Leine.
2. der Fun Teil dabei geht es auf Zeit die gestoppt wird. Der schnellste bekommt 12 Punkte der langsamste 2 Punkte.
Es waren 10 Teams angetreten. Pünktlich um 9.30 Uhr begangen wir mit dem ersten Teil. Da ich zwei Hunde gemeldet hatte lief ich zuerst mit Edana. Es war nicht ihre Uhrzeit aber wir bekamen 38 von 45 Punkten.
Baffy lief als Letzte, sie war etwas übermotiviert, aber wir bekamen 40 Punkte.
Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Funteil weiter.
Unseren Mädels macht es viel Spaß durch den Tunnel zu laufen und durch den  Reifen zu  springen. Der Bollerwagen war aber auch für sie Neuland. Im Schubkarren fahren hatten sie ja schon gemacht. Den Eierlauf fand vorallem Edana toll, es waren zwei Bälle zur Auswahl und sie meinte einen müsse sie tragen. Also liefen wir beide mit Ball bewaffnet den Slalom.
Am Anfang des Parcours stand ein Tisch, auf dem lag der Fragebogen der von uns HF beantwortet werden musste, 10 Fragen drei mögliche Antworten aber nur eine Richtige.
Baffy war der Meinung der Tisch gehöre auch mit zum Parcours und sprang darüber.
Auch sie machte ihre Sache toll.
Nachdem alle durch waren hieß es warten. Im letzten Jahr belegte Baffy jaden 1. Platz , Caesar Platz 2 und Edana Platz 4. Wir waren also sehr gespannt auf das Ergebnis.
Die Spannung stieg unser Übungleiter Andreas gab die Platzierungen bekannt.
10, 9, 8, 7, 6, zwei mal 5, 4, und dann der 3. Platz Edana, sie hatte sich um einen Platz verbessert. 2. Platz und dann, der 1.te Platz ging wieder an Baffy vom Wandersmann. Hurra.
Vielen Dank an unsere zwei Richter Steffen und Veronika, an Andreas unseren Übungleiter  für den tollen Parcours  und an die fleißigen Helfer im Hintergrund.
Die Bilder hat uns Tine zur Verfügung gestellt auch dafür vielen Dank
Es hat wieder viel Spaß gemacht. Im nächsten Jahr werden wir den Pokal wieder verteidigen.
Viele Grüße von
Heike und Werner mit
Amie, Baffy und Edana

Keine Kommentare: